Ergebnisse und Berichte zum Diessner Teller und zur Traditionsregatta

Liebe Seglerinnen und Segler,

die Ergebnisse der beiden ersten Regatten sind erfasst und online. Inzwischen haben wir auch Berichte zum Diessner Teller und zur Traditionsregatta bekommen, die Ihr unten lesen könnt. Vielen Dank dafür an Jan Beering (ASViM) und Bernhard Rudolph (ASC)!

Diessner Teller
Bei der Anfahrt zur Regatta gab es noch ein Paar Zweifel bezüglich der Windvorhersage, aber bei der Steuermannsbesprechung war schon deutlich: das verspricht einen guter Segeltag zu werden! Und so kam es auch. Mit zehn Booten unterwegs, von O-Jolle bis Esse 850 war es ein diverses Feld, wo bis zum Ende taktisch und sportlich gesegelt wurde. Nachdem die ersten drei belohnt wurden mit einer Meerjungfrau aus Porzellan, konnte jeder zufrieden ob des schönen Segeltages wieder nach Hause zurückkehren. Gratuliert werden darf Johannes Hagenmeyer sowie seiner Crew, die auf ihrer Esse 850 gewannen.

Traditionsregatta
Am vergangenen Samstag fand im AYC vor Riederau zum 23. Mal die Traditionsregatta statt. Insgesamt waren 18 Boote, vom ILCA 7 bis hin zu 45er Nationalen Kreuzern, gemeldet. Bei tollem Nordwind mit bis zu 3 Beaufort konnten die zwei geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Die erste Wettfahrt konnte in voller Länge nach traditionellem Kurs mit Landstart gesegelt werden. Das Startverfahren und auch die Identifikation der Bahn nach Ausschreibung sind dabei die besondere Herausforderung für alle Segler.

Die zweite Wettfahrt wurde abgekürzt durchgeführt. Bei einem tollen Abendessen mit Nachtisch, Freigetränken und anschießender Preisverteilung wurde der Wettfahrttag beendet. Wir gratulieren den Podiums-Platzierten: der 20 m² Wanderjolle Aella mit Nico Orlamünder, Jochen Lüder, Elisabeth Gaigl, Regine Budiner, der 45er Nat. Kreuzer Argo mit Johannes Schmohl, Bernhard Rudolph, Benedikt Gäch, Florian Abele und der Mak 7 Quick Seven mit Irmgard Hahn, Max Hahn und Bernd Müller-Hahl.

Die Ergebnisliste findet Ihr auf der Homepage des AYC (www.ammersee-yacht-club.de ) und auf manage2sail.com. Weitere Fotos sind ebenfalls auf der Homepage unter Traditionsregatta23 — Ammersee Yacht-Club (ammersee-yacht-club.de) zu finden.

 
Mit diesen beiden Regatten ist die AYM schon mal gut in die neue Saison gestartet! Wer bis jetzt noch nicht dabei war, hat nach diesen Berichten bestimmt Lust bekommen, aufs Wasser zu gehen! Die nächste Chance ergibt sich am kommenden Pfingstwochenende mit den Yardstick-Open beim AYC.  Melden könnt Ihr wieder ganz einfach über manage2sail.
 
Viele Grüße
Yvonne

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de