Diessener Teller oder der abgesagte Weltuntergang, Ergebnisse sind online

Die Vorhersagen waren apokalyptisch und entsprechend waren die letzten Tage vor der Veranstaltung die Meldungen sehr verhalten. Doch Tag um Tag besserten sich die Aussichten und es wurde ein nahezu perfekter Segeltag. Schade das sich nicht mehr Segler trauten, aber der Veranstalter hat der verbreiteten Wetterphobie mit seinem Meldeschluss bis Samstag gekonnt ein Schnippchen geschlagen. Daraufhin gingen 20 Segler an den Start. Die hoch motivierten Segler konnten letztlich nur mit Flagge Uniform gebändigt und auf die Traditionsbahn verabschiedet werden. Leider traf es 2 der Schnellsten, die nach 120 Minuten leider keinen Zielton erhielten.
Bis zur letzten Kreuz war das Rennen nicht entschieden und die Wettstreiter lieferten sich ein sehr knappes Rennen. Berechnet 9 Boote innerhalb 5 Minuten oder ca. 500 m Abstand oder ca. 4 o/o Geschwindigkeitsdifferenz auf ca. 15 km Strecke.

Warum schreibe ich das? 

Ja, die Yardstick Zahlen wurden über den Winter überarbeitet und das Team des Yardstick Ausschusses war natürlich sehr gespannt, ob sich daraus eine starke Verschiebung abzeichnen würde. Die Knappheit des Ergebnisses und der offene Schlagaustausch bis zur Ziellinie hinterlassen für die mitsegelnden Ausschussmitglieder jedoch einen sehr ausgewogenen Gesamteindruck. Den beiden ausgeschiedenen Stockerl Seglern möchte ich hiermit im speziellen für ihren Einsatz für die AYA und die Prüfung der Zahlen danken.

Ein Dank auch dem ausrichtenden MTV Diessen für die Organisation und die freundliche Aufnahme.

Euer Stephan Kaiser und das AYA Team

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de