Sanduhr mit starker Beteiligung

Hallo zusammen,

nachdem ich leider selbst nicht "vor Ort" mit dabei sein konnte, schrieb Ben Hagenmeyer folgenden, netten Bericht, danke Dir Ben:

Starke Beteiligung bei der Sanduhr 2016!

40 gemeldete und 37 gestartete Boote *) bei der Sanduhr Regatta der SGA waren ein sehr erfreuliches Meldeergebnis! Leider waren die Windvorhersagen für das Wochenende eher mau. Dennoch konnten am Samstag bereits 3 Rennen gesegelt werden. Ein sehr langes erstes Rennen, ein sehr kurzes zweites Rennen und ein weiteres abgekürztes Rennen wurden absolviert. Im letzten Rennen wurde nach mehreren Frühstarts dann unter Black Flag gestartet - Ein klares Zeichen für die Motivation der Teilnehmer. Am Sonntag ging keine Wettfahrt mehr zusammen, so dass gegen 14.00 die Warterei beendet wurde. Jeder Teilnehmer erhielt einen schönen Erinnerungspreis. Die große Sanduhr wurde persönlich von Ivan Pavic, Inhaber des Seerestaurants St. Alban und Eventsponsor, übergeben. Gewonnen hat die Sanduhr 2016 Christian Grobmüller (ESC) mit Crew auf seiner Skippi 650. Zweiter Henning Becker (SCLL) mit Stammcrew bei seinem 2016er Regattadebut auf der Esse850. Dritter Ben Hagenmeyer (DSC) mit Sohn Moritz ebenfalls auf einer Esse850.

Damit stehen nur noch zwei weitere Serien aus: Kaffeehaferl im ESC und das Yardstickfinale im ASC - für alle, die noch keine 4 Wertungen haben die letzte Möglichkeit, diese noch zu holen! Der Kampf um die Spitze ist dieses Jahr sehr spannend...

*) davon ein Cat, so dass 36 Schiffe in die AYM-Wertung kommen (Anm. Philip) 

Den Worten von Ben kann ich mich nur anschließen, es gibt nun nur noch zwei Möglichkeiten in die Wertung zu kommen, bzw. sich in der Liste zu verbessern! Also nicht weiter zögern, ran an die Tasten - und melden!

Die Vorschoter denken bitte noch an das Zumelden ihrer mitgesegelten Regatten, siehe auch folgenden Artikel . . . 

In diesem Sinne,

Euch Allen ein weiterhin spannendes Finale,

es grüßt Euch herzlich

Philip

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de