Ernst-Hans-Regatta - Warten auf Wind

Liebe Segler,

... und wieder gab´s leider eine Schwachwind-Regatta. In einem waren sich die Wetterberichte einig: mehr als 4kn Wind wird es wohl nicht geben. Nur die Prognosen über die Richtung differierten erheblich. Letztendlich hat er sich dann auf 0 eingependelt und so war nun erst einmal Warten angesagt. Die Küchencrew lief derweil zur Höchstform auf und so manche Crew konnte feststellen, dass es sich im SCIA durchaus gut leben lässt.

Als sich dann am Spätnachmittag doch noch ein leichter, aber durchaus segelbarer Wind einstellte, wurde schnell ein kurzer Kurs gelegt, für eine Wettfahrt hat´s gereicht. Mittlerweile war auch die Grillsau fertig gebraten und die Teilnehmer konnten übergangslos die Pinne, die sie vorher mehr oder weniger virtuos geführt hatten, mit der Gabel tauschen. So gestärkt durftten die Segler dann gut gelaunt die Pokale abräumen oder sich über so manch misslungene Manöver ärgern. Je nachdem...

Auf den Plätzen eins und drei lagen mit Christian Grobmüller und Jürgen Mies zwei Skippi 650, dazwischen schob sich Markus Wegmann mit seiner Ultimate 20 auf Platz zwei.

Damit sind die Autobahn-Regatten alle gesegelt - nun kommen die "Taktiker" auf ihre Kosten. Also gleich melden zum Ammersee-Teller, der letzten Regatta vor den Sommerferien!

Mit seglerischen Grüßen

Yvonne

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de