Südsee-Regatta und kein Wind, dafür aber Caipi's

Hallo liebe Segler der AYM,

am vergangenen Samstag fand bereits zum 12. Mal die "Südsee"-Regatta statt. Bei wolkigem Himmel, der normalerweise Wind verspricht, musste bei drehenden schwachen Winden aus mehreren Quadranten gesegelt werden. Und es waren halt wieder die vorne, die sehr oft (um nicht zu sagen - immer) vorne sind.

Gewonnen hat Thomas Schaub auf einer Esse 850 (ASC) vor Wolfgang Andorfer, ebenfalls auf einer Esse 850 vom ESC. Den sehr guten dritten Platz belegte Christian Gröbmüller (ESC). 

Und gleich weiter geht's mit der Ernst-Hans-Mittelstrecke bei der SCIA am kommenden Samstag, 23.07.2016. Auch wenn so schön langsam die Ferienzeit beginnt, ist das noch lange kein Grund, nicht mitzufahren. Also ran an die Tasten, und melden/mitfahren. Das Wetter könnte gut passen. 

Und gleich die Woche darauf findet der traditionelle Ammersee-Teller bei der BSVR in Utting statt (Samstag, 30.07.2016). auch hier gilt das oben gesagte!

So, Euch nun eine recht gute Zeit, vor den 16-m²-Jolli's habt Ihr nun ein wenig Ruhe, denn sie fahren zum Euro-Cup an den Neusiedler See.

In diesem Sinne, Euch eine gute Zeit, schöne Wettfahrten und natürlich

Mast- und Schotbruch

Euer Philip

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de