Blaues Band vom Ammersee

Liebe Segler,

die Ergebnisse vom Blauen Band sind jetzt erfasst.

Am Samstag, den 18. Juni 2016 starteten 38 Boote zur Regatta um das “Blaue Band vom Ammersee”. Windstille quälte alle Teilnehmer; jeder hatte mehrmals die Freude wie entweder er selbst oder der 5 Meter entfernte Nachbar den Wind aus einer ganz anderen Richtung bekam und davon zog, wobei an der nächsten Tonne wieder alle nah bei einander lagen. So beendeten auch zwar 35 Schiffe die erste Runde, aber nur 10 Schiffe kamen noch bis zur nächsten Tonne bei Aidenried um 18.00 Uhr. Die letzten Tapferen wurden dann auch noch heftig geduscht.

Das “Blaue Band” wurde wieder wie in den Vorjahren von Wolfgang Steuerer vom ASC auf einer Esse 8.50 gewonnen.

 

Viele Grüße

Yvonne

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de