34 gezeitete Schiffe bei der Sanduhr

Hallo zusammen,

34 Segler kamen bei wenig Wind zur traditionellen Sanduhr-Regatta zusammen, um ein schönes gemeinsames Regatta-Wochenende zu verbringen. Ursprünglich waren 41 Schiffe gemeldet, diese paar "Abweichler" hatten dann wohl kurzfristig doch etwas anders vor.

Wie auch immer, am Ende hat's den Teilnehmern dann doch Spaß gemacht, die Resonanzen waren doch sehr positiv.

Gewonnen hat Christian Gröbmüller (ESC) auf seiner Skippi 650 von Hubert Baur (SCLL) auf seiner Dynamic 2000. Den wie immer sehr guten dritten Platz ersegelte sich Stephan Kaiser (ESC) auf seinem 16er-Jollenkreuzer. Ich gratuliere von dieser Stelle aus wie immer ganz herzlich!

Nun geht es wirklich mit großen Schritten dem Ende zu. Am kommenden Wochenende (19.09.15) findet das Kaffeehaferl beim ESC statt, um am Wochenende darauf (26./27.09.15) das Yardstickfinale beim ASC. Das war's dann für 2015. Somit bleibt den Nachzüglern nicht mehr allzu viel Zeit um in die Rangliste zu kommen. Also ran an die Pötte und los! Wer hier jetzt zuckt hat bereits verloren!

So wie es aussieht, habe ich die Echinger-Festwoche nun auch gut überstanden und werde mich noch in dieser Woche nach Italien aufmachen - segeln. Geplante Rückkehr ist Mitte Oktober. Somit bitte ich um Euer Verständnis, dass ich die Ergebnisse des Kaffeehaferls sowie das Ergebnis des Yardstickfinales erst kurz vor unserer Meisterfeier am 16.10.15 erfassen werde. Aber das schad ja nix, so bleibt noch ein wenig die Spannung erhalten.

Ich hatte befürchtet, dass dies einmal so passiert. Um weitere Zielkonflikte zu vermeiden, mir ist das ganz und gar nicht wurscht-egal, möchte ich noch einmal meinen Aufruf wiederholen, wer Lust hat, sich mit unserer AYM und seinen Seglern (sind alle ganz, ganz nett) näher zu beschäftigen, Spaß am texten von Kommentaren hat, sowie kein Problem darin sieht, bei der Abstimmung der Termine usw. ein kleines Wörtchen mitzureden, der sollte sich dazu mal Gedanken machen - und sich bei mir melden. Alles andere wird beigebracht! Und ich werde ja nach wie vor nicht auswandern! Also traut Euch!

In diesem Sinne,

nix für ungut,

viele Grüße,

Philip

 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de