Ammersee Teller bei der BSVR mit toller Beteiligung

Liebe Segler der AYM,

am vergangenen Samstag wurde bei der BSVR der Ammersee Teller ausgetragen. Diese Regatta wird nun bereits seit über 35 Jahren am Ammersee gesegelt, damit ist sie sicher eine der traditionsreichsten Regatten auf unserem Revier!

Leider haben sich einige Segler von den Internet-Wetterforen abhalten lassen zu kommen, denn diese sagten bewölktes Wetter ohne Wind voraus. Doch es sollte ein wenig anders kommen, denn bei moderaten Winden konnten zwei sehr schöne Wettfahrten gesegelt werden. Den Teilnehmern hat es gefallen - und das ist ja schließlich die Hauptsache. Wie auch immer, mit 28 Schiffen in der Wertung liegt diese Regatta in diesem Jahr doch ganz gut im Rennen.

Gewonnen hat diesmal Stephan Kaiser (ESC) auf seinem 16-m²-Jollenkreuzer, vor Markus Wegmann (BSVR) auf seiner Ultimate 20. Den sehr guten 3. Platz ersegelte sich Peter Gradl (SSC) auf einer O-Jolle. Auch diesmal gratuliere ich von dieser Stelle aus ganz herzlich den Erstplatzierten und möchte dies als Aufmunterung für alle übrigen Teilnehmer der AYM verstehen, nun nach der Sommerpause noch einmal "anzugreifen".

Die AYM legt nun im August eine kurze Ferienzeit ein, bevor es dann am 05./06.09.2015 mit der Rudi-Mayer-Regatta bei der SGU weitergeht. Also Termin vormerken, am besten gleich bei Maria Sommer melden - und mitfahren!

In diesem Sinne wünsche auch ich Euch nun ein paar schöne Ferientage, wohin es Euch auch hin verschlägt. Das wichtigste aber: kommt wieder gesund und munter nach Hause, es gibt noch eine Menge zu erledigen, auf unserem schönen Ammersee . . . 

In diesem Sinne

Mast- und Schotbruch

Euer Philip

P.S: ach ja, da gibt es noch meinen Aufruf in eigener Sache! Wer hat Lust und Muße, die AYM-Homepage von mir zu übernehmen? Bitte bei mir melden . . . 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de