Caribbean Feeling bei der Südsee-Regatta

 

Hallo alle zusammen, liebe Segler,

am Samstag, 11.07.2015 fand wieder die beliebte Südsee-Regatta beim SCR statt. 42 Schiffe meldeten sich an und kamen erwartungsfroh nach Riederau. Zwei Läufe Up-and-Down waren geplant. Um 11:00 Uhr, der Startzeit zum ersten Lauf, rührte sich kein Lüftchen. Der WL erwartete Wind aus West mit 3-4, viele Segler wunderten sich und genehmigten sich erst einmal ein Weißbier. So gegen 13:30 Uhr regte sich dann doch etwas, es galt auszulaufen. Auf dem Weg zum Startgebiet zeigte sich dann bereits die karibische Seite unseres schönen Segelreviers! Der Wind frischte deutlich auf, die Prognosen bewahrheiteten sich. In den Böen war noch deutlich mehr "Druck" drin. Wie auch immer, einige drehten bereits auf dem Weg zum Startgebiet gleich wieder um, einige kenterten während der 1. Wettfahrt, so dass im ersten Lauf lediglich 23 Starter gezeitet werden konnten.

Nach einem allgemeinen Frühstart zum 2. Lauf wurde das Feld erneut auf die Bahn geschickt, nachdem einige Bahnkorrekturen vorgenommen wurden. Es gab hier erneut einige Kenterungen, so dass nur noch 19 Teilnehmer in die Wertung kamen.

Nach diesem ereignisreichen Segeltag schmeckte dann allen Seglern die Caipirinha besonders gut!

Gewonnen hat Florian Hagenmeyer vom DSC auf einer Esse 850 vor Dr. Henning Becker (SCLL) ebenfalls auf einer Esse 850 und Stefan Kaiser (ESC) auf einem 16-m²-Jollenkreuzer. Allen drei Trepperlseglern sei wie immer recht herzlich von dieser Stelle aus gratuliert!

Und weiter geht's mit der Ernst-Hans-Regatta beim SCIA am Samstag, 25.07.2015. Zuvor gibt es jedoch noch am 17.07.2015 die Siegerehrung der 24-Std.-Regatta im Gasthof Hartl in Türkenfeld.

Allen gekenterten und sonstwie zu Schaden gekommenen Mannschaften wünsche ich ein möglichst schnelles Wiederaufstehen und hoffe weiterhin auf ein Mitmachen in unserer Serie,

dem Rest der Segler wünsche ich weiterhin schöne Sommer-Sonnentage,

bleibt gesund und munter,

Es grüßt Euch Euer Philip (der als Teilnehmer dieser Veranstaltung sehr gerne berichtete . . . )

 

 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de