Hitzeschlacht der 24-Stunden-Regatta vorbei

Liebe Segler,

am vergangenen Wochenende fand wie alle Jahre zu diesem Zeitpunkt die 24-Stunden-Regatta beim SCLL statt. In diesem Jahr fiel sie in die absolute Hitzeperiode dieses Sommers. Bei mehr oder weniger Null-Wind wurde pünktlich am  04. Juli 2015 um 12:00 Uhr gestartet. Das Feld von immerhin 93 teilnehmenden Schiffen schob bzw. trieb über die Startlinie. Ein Kampf gegen die Hitze begann, bei dem viele Teilnehmer im Laufe des Samstages entnervt aufgaben. Die Siegerehrung findet am Freitag, 17. Juli 2015 ab 19:00 Uhr im Gasthof Hartl in Türkenfeld statt. Vorher kann ich Euch leider keine Ergebnisse online stellen, wobei wir sicherstellen möchten, dass zeitgleich mit der Preisverteilung ebenfalls die Ergebnisse hier bei uns zu finden sein werden. Also bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Mittlerweile ist auch das "amtliche Endergebnis" der Ausgleicher-Regatta beim ASViM auf deren Homepage veröffentlicht worden, ich habe die Daten ebenfalls erfasst, Ihr könnt diese nun online einsehen. Gewonnen hat die Regatta Uli von Altenstadt (SCLL) auf seinem 20er Jollenkreuzer vor Harry Jacob (ASViM) auf einem Joker und Christoph Commes, ebenfalls ASViM auf einem H-Boot. Allen drei Seglern sei wie immer von dieser Stelle aus herzlich gratuliert!

Schön zu erkennen, dass es bereits jetzt Segler mit drei oder gar vier Regatten (mit der 24-Std-Regatta!) in diesem Super-Sommer gibt. Dies soll jedoch auch ein Ansporn für alle Übrigen sein, hier um die Spitze mit zu kämpfen.

Nächste Gelegenheit hierzu ist am kommenden Samstag, 11.07.2015 die "Südsee"-Regatta beim SCR. Wetter sollte passen (hoffentlich nicht mehr ganz so heiß) und Wind muss man mal sehen. Also ran an die Schoten und melden . . .   

Last but not least möchte ich noch einmal an meinen Aufruf erinnern bezüglich meiner Nachfolge, siehe auch meinen ersten Beitrag hierzu vom Beginn dieser Saison. Also wer sich vorstellen könnte, mir als Obmann der AYM nachzufolgen, der melde sich doch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei mir. Alles weitere können wir dann besprechen . . . 

In diesem Sinne,

Mast- und Schotbruch

Euer Philip

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de