auch das "Kaffeehaferl" beim ESC wieder mit toller Beteiligung von 35 Schiffen (und 7 Kats)

Hallo liebe Segler der AYM,

der Jahrgang 2014 ist bald Geschichte, dann geht dieser Sommer als ein merkwürdiger in die Historienbücher der Regattasegler ein. Erst drückte der Frühling mit hochsommerlichen Temperaturen zu Beginn unserer Segelsaison herein, um dann mit Beginn der Sommerferien temperaturmäßig ganz stark nachzulassen. Wer nun dachte, dass sich diese Kapriolen mit günstigen Winden verbinden konnten, sieht sich getäuscht. Denn auch dieses Regattawochenende war von stetig nachlassenden Winden gezeichnet, dazu mussten sich die Regattateilnehmer mehrfach eine ungewollte Dusche seitens Petrus gefallen lassen. So gesehen, ein Sommer zum Vergessen.

 

Dennoch wurde heiß gefightet, sogar das Schiedsgericht musste zum Termin gebeten werden. Aber wie so oft einigte man sich dort schnell und einvernehmlich, trank anschließend ein Bier zusammen, Schäden hatte es glücklicherweise ja keine gegeben. Bei der Siegerehrung gingen dann die Tassen ("Kaffeehaferl") weg wie heiße Semmeln, der geneigte Beobachter konnte sich des Gefühls nicht erwehren, dass hier ganze Bestände aufgefüllt wurden. Schön, wenn Preise so gut ankommen.

Gewonnen hat diesmal Reiner Herget, ESC auf seinem 16er-Jollenkreuzer vor Andreas Schoop, ESC auf einem Finn Dinghy. Den dritten Platz belegte Christian Gröbmüller mit Crew, ESC auf seiner Skippi 650. Wie immer Gratulation meinerseits, denn auch dieses Rennen musste erst einmal gewonnen werden!

Die AYM erfreut sich in diesem Jahr einer regen Beteiligung, leider schlägt sich das in der Gesamtrangliste (mit vier oder mehr) Regattateilnahmen noch nicht nieder. Das könnte sicher in der Zukunft besser laufen, also gibt es weiterhin noch genügend zu tun!

Wie immer möchte ich für die letzte Regatta, das Yardstickfinale am kommenden Wochenende 27./28.09.14 beim ASC werben. Danach geht nichts mehr und wir müssen uns auf einen langen Winter einstellen . . . 

In diesem Sinne,

viele Grüße, Termin für unsere Meisterfeier habt Ihr auch alle im Kopf,

Philip

Obmann der AYM

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de