37 Segler waren bei der Sanduhr-Regatta dabei

Hallo alle zusammen,

wir haben mal wieder ein tolles Teilnehmerfeld bei der diesjährigen Sanduhr-Regatta bei der SGA zu vermelden. 37 (einrümpfige) Schiffe kamen ins Ziel und bringen so wieder eine Menge Punkte in die Rangliste ein. Nachdem ich selbst nicht vor Ort war, kann ich nur vermuten, dass auch an diesem Wochenende mal wieder laue Winde herrschten, so trafen sich halt die vorne, die da immer zu sein scheinen.

Gewonnen hat Stephan Kaiser, ESC, auf einem 16-m²-Jollenkreuzer vor Uli von Altenstadt, SCLL, auf einem 20-m²-Jollenkreuzer. Den 3. Platz erreichte Dr. Henning Becker, SCLL, auf einer ESSE 850. Allen hier genannten sei ganz herzlich gratuliert. 

Wie bereits mehrfach erwähnt, neigt sich die Saison 2014 merklich dem Ende zu. Wir haben noch zwei Regatten zu segeln, am kommenden Samstag, 20.09.2014 das "Kaffeehaferl" beim ESC und am darauf folgenden Wochenende, 27.-28.09.2014 das Yardstickfinale beim ASC. Also wer noch nicht in der Rangliste ist (hier sind ja wie bekannt 4 Regatten obligatorisch) - oder wer sich noch ein wenig verbessern möchte, der sollte sich diese beiden Events nicht entgehen lassen.

Dann wirft ja unsere Meisterfeier ihre Schatten voraus. Ich möchte an dieser Stelle die Vorschoter aufrufen, sich bei mir mit den ersegelten Ergebnissen zu melden, damit ich auch diese Informationen bis spätestens zur Meisterfeier im "Kasten" habe. Einige habe ich bereits erfasst - aber eben noch nicht alle, deshalb bin ich hier auf Eure Mitarbeit angewiesen.

So nun kommt alle gut durch die Woche, wir sehen uns am kommenden Samstag zum Kaffeehaferl beim ESC,

Mast- und Schotbruch

Euer Philip

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de