Rudi-Mayer-Regatta trotz lauen Winden mit 3 Wettfahrten erfolgreich

Liebe Ammersee-Segler,

es ist ja wirklich wie verhext: Kaum eine unserer AYM-Wettfahrten konnte in diesem Regattasommer mit richtig gutem Wind durchgeführt werden, Ausnahme: 24-Stunden-Regatta. So auch vergangenes Wochenende. Am Samstag gab's eine kurze, dafür mit sehr wenig Wind, und dann noch abgekürzte erste Wettfahrt. Unter Freunden muss man das als "Schweinerennen" bezeichnen. Doch alle Wettervorhersagen sagten für Sonntag noch schlechtere Bedingungen voraus, so dass der Verfasser dieser Zeilen, der hier als Wettfahrtleiter bei der SGU fungierte, einfach mal diesen Lauf "im Kasten" haben wollte. Am Sonntag wurden dann die Teilnehmer für 7:00 Uhr zum Start gebeten, letzte Hoffnung: Südwind. Um 7:00 Uhr gab's dann zwar noch keinen Wind, aber einen herrlichen Spätsommer-Morgen, der alle Teilnehmer für das frühe Aufstehen entschädigte! 

Um 8:30 Uhr ging's dann aber doch raus auf's Wasser und um 9:00 Uhr konnte gestartet werden. Zwei schöne Läufe bei herrlichem Südwind konnten so noch durchgeführt werden. Alle Teilnehmer kamen gut gelaunt in den Hafen zurück und waren sich einig, dass es zwar rein regattatechnisch ein wenig anspruchsvoller, aber vom Seglerischen her ein wunderbarer Tag auf dem Wasser war.

Gewonnen hat Wolfgang Andorfer, CKA auf seiner ESSE 850 vor Hubert Baur, SCLL auf seiner Dynamic 2000. Den guten 3. Platz ersegelte sich Stephan Kaiser, ESC auf seinem 16er-Jollenkreuzer. Allen Erstplatzierten sowie allen übrigen Teilnehmer sei von dieser Stelle aus ganz herzlich gratuliert. 

Wie geht es weiter? Mit der Sanduhr-Regatta bei der SGA am 13./14.09.2014. Das Wochenende darauf am 20.09.2014 beim ESC das Kaffeehaferl und wieder eine Woche darauf am 27./28.09.14 das Yardstickfinale beim ASC. Dann wäre das Jahr 2014 gelaufen . . . Wer also noch in die Rangliste kommen, oder sich hier noch nach vorne arbeiten möchte, der sollte auf alle Fälle bei einer der nächsten Regatten melden und natürlich teilnehmen!

Und nota bene: am 10.10.14 findet unsere Meisterfeier im Gasthof Eberhardt in Eching statt, auch hier erhoffe ich eine rege Teilnahme Eurerseits . . . 

In diesem Sinne,

Mast- und Schotbruch, macht's gut,

Euer Philip

Obmann der AYM

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de