20 Mannschaften mühen sich bei der Traditionsregatta des AYC

Hallo liebe Ammerseesegler,

zum Glück ist nun diese Fußball-WM in Brasilien erfolgreich zu Ende gegangen, und so können wir wieder zu normalen Zeiten schlafen gehen, damit wir rechtzeitig zum Segeln fit sind.

Am vergangenen Samstag hatten wir einmal mehr einen typischen Ammersee-Segeltag: 20 Mannschaften bemühten sich, den abgesteckten Kurs zu bewerkstelligen. Ursprünglich lagen 27 Meldungen vor, doch das Wetter mit Starkregen und umstehenden Gewittern am Samstag-Vormittag löste bei einigen Teilnehmern einen Umkehr bzw. "I fahr hoam" Reflex aus, so dass lediglich 20 Mannschaften übrig blieben, die es dann auch wegen sehr mäßiger Winde nicht so leicht hatten. Und so konnten nicht wie ausgeschrieben zwei Wettfahrten gesegelt werden, sondern es kam nur eine mit "Ach und Krach" zustande. 

Und beim Ergebnis zeigte sich anschließend einmal mehr, dass mit einer Esse 850 bei derartigen Verhältnissen immer zu rechnen ist, denn gewonnen hat Ben Hagenmeyer vom DSC vor Wolfgang Andorfer von der CKA, beide wie gesagt auf einer Esse. Einen tollen dritten Platz belegte Dr. Johannes Schmohl vom AYC auf dem 45er Nationalen Kreuzer "Argo II". Allen erstplatzierten Seglern sei von dieser Stelle aus ganz herzlich gratuliert!

Mittlerweile liegt mir bereits auch das Ergebnis der ersten Runde der 24-Stunden-Regatta vor. Ich werde die Ergebnisse bis kommenden Freitag zur offiziellen Siegerehrung im System erfasst haben, so dass diese mit Bekanntgabe dort auch bereits hier online einsehbar sind - aber natürlich nicht vorher, verraten wird da mal überhaupt nichts, ist doch klar, also niemand braucht sich bei mir zu melden, ich werde schweigen, ist doch Ehrensache!

Und wie geht es weiter: na klar, am kommenden Samstag, 19.07.2014 mit der Ernst-Hans-Regatta bei der SCIA. Also ran an die Schiffe, zügig melden unter www.scia-ammersee.de und mitsegeln. Das Wetter verspricht ab Mitte der Woche wieder "bärig" zu werden, also summer-in-the-city . . . 

In diesem Sinne Euch eine gute Zeit, Fragen und Anregungen wie immer gerne an mich philip(at)ammersee-yardstick-meister.de,

Mast- und Schotbruch

Euer Philip

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de