Rekordbeteiligung bei der Südsee-Regatta

Hallo alle miteinander,

herrliches Wetter, teils tolle Winde, zumindest in der 1. Wettfahrt, brachten ein Rekordmeldeergebnis von 44 Schiffen, von denen letztlich 39 Einrumpf-Schiffe in die Wertung kamen. Ein toller und würdiger Start in die AYM-Saison 2014!

Gewonnen hat Reiner Herget (mit Gattin Beate an der Vorschot) vom ESC auf einem 16 m² Jollenkreuzer, den 2. Platz ersegelte sich Bernd Müller-Hahl vom SCLL mit dem schönen 35 m² Nationalen Kreuzer "Herzog Ernst", vor dem sehr guten drittplatzierten Ulrich Rudolph in seinem Finn Dinghy vom AYC.

Gratulation von dieser Stelle und recht herzliche Grüße an alle Teilnehmer aus diesem großartigen Feld.

Und wie geht's weiter:

Die geplante "Uttinger Acht" bei der USCA am 07.06.14 wurde leider abgesagt, Genaueres hierzu konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen - schade dennoch!

Am Wochenende Samstag, 21.06.2014 findet dann die 30 sm Blaues Band vom NCA/RMDSC statt, und Sonntag, 22.06.2014 die Ausgleichs-Regatta beim ASViM. Also beide Termine schon mal vormerken und das Wochenende für's Regattasegeln freihalten!

So, nun Euch allen eine angenehme Arbeitswoche, Wetter passt ja und soll noch so bis nach Pfingsten bleiben, das ist doch auch schon mal nicht so ganz schlecht!

Viele seglerische Grüße,

Philip Karlstetter,

Obmann der AYM

 

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de

Kummerkasten

Schreibt mir bitte eine E-Mail falls euch neue Ideen einfallen
oder wenn wir etwas verändern sollen.

aym-post (at) ammersee-yardstick-meister.de