Yardstick Open im ASC

Mitte Juni, der ASC läd zur Yardstick Open ein. Wie so oft stellt der Verein der Ammersee Yardstick Meisterschaft sein bestes Team zur Verfügung.

Die erfahrene Wettfahrtleitung, deren Timing nicht besser sein könnte, die Uttinger Wirtslegende Stefan Pavic, die seine Gäste perfekt bewirtet und last but not least das wunderbare Orga-Team des ASC, das sein Wochenende für einen reibungsfreien Ablauf opfert!

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die dieses wunderschöne Wochenende möglich gemacht haben!

Ja und sonst? War da noch was? Ach ja! Wir sind gesegelt. Und wie!!! Trotz schlechter Wettervorhersage trauten sich 15 Freunde des Wassersport, der auch von oben naß machen kann, auf die Startbahn.

Und was soll man sagen? Wir hatten schönstes Wetter, tollen Wind und spannende Wettfahrten. Am Samstag setzte sich nach zwei Up- and Down Wettfahrten der kleinste aller Teilnehmer durch. Volker Göbner roch auf seinem Zugvogel jeden Winddreher und konnte bei schwierigen Bedingungen die Konkurrenz auf die Plätze verweisen.

Damit es gerecht zugeht, konnte am Sonntag das größte Schiff, der Wiking, Flaffschiff des ASViM, seine Qualitäten unter Beweis stellen. Perfekt gesegelt mit tollen Manövern fuhr die wunderschöne Yacht als erste über die Ziellinie und war auch nach Yardstick nicht mehr zu schlagen.

Es war ein tolle Zeit im ASC. Wir freuen uns schon auf Melderekorde im nächsten Jahr!!!

Hermann Wegener
ASC

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!