"Südwindregatta" sehr gut in der AYM angenommen

Hallo liebe Seglerinnen und Segler der AYM,

am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal die Südwindregatta beim SWB im Rahmen der Ammersee-Yardstick-Meisterschaft statt. Mit 33 gezeiteten Schiffen ein fantastisches Teilnehmerfeld. 

Um dem Namen der Regatta alle Ehre zu machen, fand der erste Start von den geplanten drei Wettfahrten bereits um 06:37 Uhr statt, was dazu führte, dass die Regatta mit drei Läufen bereits um ca. 11:30 Uhr zu Ende war. Vor dem Hintergrund von für den Nachmittag angekündigter Unwetter ein perfektes Timing.

Gewonnen hat diesmal Sebastian Müller-Hahl vom SCLL ...

vor Frank Reger vom DSC vor dem Drittplatzierten Andreas Schoop vom ESC. Allen drei Seglern gilt wie immer auch von dieser Stelle unsere Gratulation. 

Vier Regatten sind in diesem Jahr noch zu segeln. D.h. das Segeljahr 2017 schreitet in großen Schritten dahin. Wer also weniger als vier Regatten in seinem Büchlein zu verzeichnen hat, sollte spätestens jetzt in sich gehen und eine Feinplanung für den Rest der Saison vornehmen, es ist ja bekanntlich schneller vorbei als man denkt - und so wird es auch heuer wieder sein . . . 

In diesem Sinne, anmelden - und teilnehmen - die nächste Gelegenheit bietet die Ernst-Hans-Regatta bei der SCIA am 12.08.2017.

Viele seglerische Grüße

Euer Philip

Über uns

Wir verstehen uns als Service für die Regatta-Segler am Ammersee. Die Segelvereine und deren Segler stehen im Mittelpunkt unserer Ammersee Yardstick Meisterschaft.

Kontakt zu uns

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!